14.08.2016

Rund ums Schlaubetal 2016

Mindestens einmal pro Jahr besuche ich im Umkreis von Frankfurt (Oder) alle größeren Städte mit dem Fahrrad. In diesem Jahr fehlte mir in dieser privaten Statistik noch Eisenhüttenstadt. Die Wettervorhersage für Samstag, den 13. August 2016, war günstig. Außerdem gab es in Müllrose einen interessanten Grund, um dort länger anzuhalten: Kostbare alte Autos betrachten.
Das waren am 13. August meine Etappenorte:
Frankfurt (Oder) - Markendorf - Hohenwalde - Müllrose - Mixdorf - Grunow - Dammendorf - Bremsdorfer Mühle - Bremsdorf - Fünfeichen - Eisenhüttenstadt - Fürstenberg/Oder - Vogelsang - Ziltendorf - Wiesenau - Brieskow-Finkenheerd - Lossow - Frankfurt (Oder)

In Müllrose starteten 70 Fahrer mit Oldtimern zur "Rallye Saarow–Classics 2016".



Die reine Fahrtzeit für meine Radwanderung "Rund ums Schlaubetal" über 73,29 Kilometer betrug genau 3 Stunden + 48 Minuten. Mein Radcomputer zeigte mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 19,30 km/h an! Einschließlich zahlreicher Foto-, Eß- und Trinkpausen dauerte meine Radwanderung zirka 6,5 Stunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen