26.04.2015

Rund um den Scharmützelsee


Bitte auf die Grafik klicken = Originalgröße!

Unter dem Motto "Fitness und Heimatkunde" unternahm ich am 25. April 2015 per Rad (siehe Foto unten) eine Tour von Frankfurt (Oder) nach Bad Saarow. Von dort radelte ich einmal rund um den Scharmützelsee. Anschließend fuhr ich von Bad Saarow weiter bis zum Bahnhof Fürstenwalde. Meine Radtour endete nach 77 Kilometern.

Das waren einige Etappenorte:
Frankfurt (Oder) - Nuhnen - Lichtenberg - Vorwerk Lichtenberg - LSG "Biegener Hellen" - Biegen (Pause auf einer Parkbank am Dorfteich) - Ausbau Autobahn - Hirschdenkmal - Brücke über der Kersdorfer Schleuse - Drahendorf - Drahendorfer Heide - Alt Golm - Neu Golm - Bad Saarow (Pause bei Bäcker Dreißig) - Hafen Bad Saarow - Fontanepark - Silberberger Chaussee - L 412 - A-ROSA - Wendisch Rietz (Pause im Edeka-Cafe an der Kleinen Promenade) - Bahnhof Wendisch Rietz - Kleiner Glubigsee - Radlow Dorf - Diensdorf-Radlow - Schlosspark Bad Saarow - Karl-Marx-Damm - Bahnhofsplatz Bad Saarow (Pause bei Bäcker Dreißig) - Petersdorf - Bahnhof Fürstenwalde/Spree.
Zurück nach Frankfurt benutzte ich die Deutschen Bahn (5,60 Fahrkarte + 3,30 Radkarte).